Christian Vogeley
  
sixohsixsixohsix schrieb den folgenden Beitrag Fri, 24 Nov 2017 07:28:31 +0100
Happy Black Friday. As is traditional, wear hooded black robes and listen only to Norwegian black metal music today.
Christian Vogeley
  
Horror! Ich befürchte nur, dass es auch bei uns nicht wenige gibt, die so ein System befürworten würden.

Nationales Punktesystem: China plant die totale Überwachung

Bild/Foto

Mit einem gigantischen Punktesystem wollen Chinas Kommunisten jeden einzelnen Bürger zu sozialistisch-tugendhafter Folgsamkeit zwingen. Regierungskritiker werden bestraft.
Maria Karlsen
  zuletzt bearbeitet: Wed, 22 Nov 2017 18:28:54 +0100  
Bild/Foto
Christian Vogeley
  
valerevalere schrieb den folgenden Beitrag Tue, 21 Nov 2017 14:22:13 +0100
Private Internet Access, a VPN provider, takes out the full page ad in The New York Time calling out 50 senators... https://hostux.social/media/AvSkNnTVhD_U4lPb1tw

Bild/Foto
Christian Vogeley
  
EU votes to block websites without due process "For Consumer Protection"

Bild/Foto


The European Union just voted to give 28 Consumer Protection Authorities the power to censor any website off the Internet without judicial oversight.
h.ear.t | tobias
  
The source cited in your linked article is even more specific, therefore I through the link in here too.

New EU law prescribes website blocking in the name of “consumer protection”

Bild/Foto


Today, the European Parliament passed the Consumer Protection Cooperation regulation. Unfortunately, it contains an overreaching general website blocking provision. Additionally, consumer protection improvements were watered down or removed completely in last-minute trilogue negotiations with the Council. cc-by Stephan CasparAccording to the new ...
Christian Vogeley
  
Schleswig-Holstein läutet Abschied von Microsoft ein

Bild/Foto


Die schleswig-holsteinische Landesregierung setzt bei der IT-Beschaffung den Kurs auf Open Source und strebt langfristig eine „vollständige Ablösung“ von Closed-Source-Software an.
Christian Vogeley
  
„Ich glaube nicht an die Batterie“

Bild/Foto


Prof. Albert Albers (KIT) kritisiert Politiker wegen ihres Verhaltens im Diesel-Skandal. Die positive Bewertung des Elektro-Autos sei falsch.
Christian Vogeley
  
Sonos fordert mehr Daten, sonst droht Sendeschluss

Bild/Foto


Sonos will bei seinen Kunden mehr Daten sammeln als bisher. Wer nicht zustimmt, könnte eines Tages vor stummen Lautsprechern sitzen, sagt die Firma.
Christian Vogeley
  
bigbenbigben schrieb den folgenden Beitrag Sat, 26 Aug 2017 22:00:02 +0200
BONG BONG BONG BONG BONG BONG BONG BONG BONG

Bild/Foto
Christian Vogeley
  
Hamburg riots this weekend during G20 summit. Extremely disturbing to watch.



Riots Scorch Hamburg as G20 World Leaders Meet
vonUnicorn RiotamYouTube
Christian Vogeley
  
Randale in Hamburg: Die Videos der Wut

Bild/Foto

In Hamburg explodiert die Gewalt. Ein randalierender Mob missbraucht den friedlichen Protest für ungezügelten Hass gegen alles und jeden. Auf Videos haben Hamburger den Ausnahmezustand dokumentiert – es sind erschütternde Szenen.
Christian Vogeley
  
So that orange guy is now in my town.
Jake Moomaw
  zuletzt bearbeitet: Fri, 07 Jul 2017 03:59:19 +0200  
I hope that you don't have to burn your clothes to get the stink off of them.
Christian Vogeley
  
Political Correctness: «Das ist ein normales religiöses Verhalten»

Bild/Foto


Die Redefreiheit auf dem amerikanischen Campus ist in Gefahr.
Christian Vogeley
  
Dauerfeuer gegen das Grundgesetz - so treibt die Große Koalition das Land in den Überwachungsstaat

Bild/Foto


Bis zum bitteren Ende baut die große Koalition den Überwachungsstaat aus. Eine umstrittene Ausweitung wie den Staatstrojaner versteckt sie mittlerweile sogar in einem anderen Gesetz, damit es keine Debatte gibt. Ein Kommentar.
Christian Vogeley
  zuletzt bearbeitet: Sat, 01 Jul 2017 16:39:44 +0200  
#NetzDG  wirkt? Twitter Account von  Patrick Beyer (Piraten SH) gesperrt
Bild/Foto
Tobias
  
Er ist nach GNU social umgezogen. patrickbreyer@gnusocial.de wobei gnusocial.de grade im Wartungsmodus ist. Er hat da auch was in seinem Blog zu geschrieben http://www.patrick-breyer.de/?p=571693
Christian Vogeley
  
Ja, hatte ich dann auch mitgekriegt. Ist halt etwas verwirrend, wenn dort "gesperrt" steht.
Christian Vogeley
  
Schlechter Tag für die Grundrechte in Deutschland. Das #NetzDG wurde beschlossen. Es privatisiert die Rechtssprechung und Rechtsdurchsetzung bei Meinungsäußerungen.
Christian Vogeley
  
Schnelligkeit zu Lasten der Gründlichkeit - Einigung beim NetzDG hat negative Auswirkungen auf die Meinungsfreiheit

Bild/Foto

Die am Freitag von den Koalitionsfraktionen verkündete Einigung über das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) beinhaltet nach Ansicht des hinter der Deklaration für Meinungsfreiheit stehenden Bündnisses, dem auch eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. angehört,  weiterhin eklatante Mängel und wird die Meinungsfreiheit einschränken.
Christian Vogeley
  
Wir brauchen ein Grundrecht auf Unversehrtheit der eigenen IT als Schutz vor #Staatstrojanern
neue medienordnung plus
  
Was hälst du und die Runde davon, mit einer Petition versuchen, auf dieses Thema aufmerksam zu machen?
Christian Vogeley
  
Wird wahrscheinlich wenig bringen. Die Verantwortlichen müssen wohl wieder einmal durch Schaden klug werden, wenn über ein geheimgehaltenes Sicherheitsleck massenhaft Systeme angegriffen werden.
neue medienordnung plus
  
Aber schaden würde so eine Petition auch nicht. Als willkommene Nebenwirkung wäre dies m.E. eine Gelegenheit auf die Existenz von sichereren Kommunikationsinfrastrukturen, Konzepten wie Hubzilla aufmerksam zu machen.

@Deutschsprachige Nutzer+
Christian Vogeley
  
rss_botrss_bot schrieb den folgenden Beitrag Sun, 25 Jun 2017 13:15:08 +0200
Peter Schaar: Der Staat ist ein feiger Leviathan
Bild/Foto

Mit der Einführung der Quellen-Telekommunikationsüberwachung und der Online-Durchsuchung in viele deutsche Gesetzestexte setzt der Staat seine Allmachtsfantasien um. Ein Kommentar von Peter Schaar.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Peter-Schaar-Der-Staat-ist-ein-feiger-Leviathan-3755246.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
#news #bot #rss #computer #heise
Christian Vogeley
  
Ostsee:

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto
Christian Vogeley
  
@christian  test
 
Hmmm new federation test
Christian Vogeley
  
??
Mario Vavti
  
I can see both of you smiling face with open mouth